Über mich  

Ich bin Diplom-Kaufmann (Universität Frankfurt/M.) und Wirtschaftsprüfer und habe auch das Examen zum amerikanischen Wirtschaftsprüfer (CPA) abgelegt.

Nach neun Jahren bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt/M., in denen ich mich mit der Prüfung von mittelständischen Unternehmen und der prüfungsnahen Beratung im Mittelstand, aber auch der europaweiten Betreuung eines großen US-Mandates in Sachen Interne Revision beschäftigt habe, sammelte ich nicht nur Erfahrungen als Investment Manager einer mittelständischen Kapitalbeteiligungsgesellschaft, sondern war auch fünf Jahre als kaufmännischer Leiter (Finanzen, Personal & IT) und Einzelprokurist eines zu sanierenden mittelständischen Traditionsunternehmens tätig. Ich glaube, dass die Tatsache, nicht "immer nur Berater" gewesen zu sein, sowohl ein Gewinn für meine Mandanten, als auch für mich selbst ist.

Beratung und Dienstleistung sind für mich Vertrauenssache. Erfolg hat man nur dann gemeinsam, wenn die "Chemie" zwischen Mandant und Berater stimmt. Professionalität bedeutet für mich nicht, über erkennbare Differenzen "hinweg zu bügeln". Daher ist für mich ein kostenfreies Erstgespräch eine Selbstverständlichkeit. Gerne schaue ich bei Ihnen vorbei.

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Oder rufen Sie mich an:

04208 / 919 46 44